Allgemeine Geschäftsbedingungen von Hostplace GmbH

  • 1 Hotline – Störungsmeldung:
  • Störungen können telefonisch, per Mail, WhatsApp, Signal sowie per SMS aufgegeben werden.
  • Der telefonische Support ist an Werktagen wie folgt verfügbar:
    von 8:30 – 12:30 und von 14:00 – 20:00Uhr
  • Die Reaktionszeit beträgt:
    Bei Clients, Drucker, kleinere Störungen – 24 Stunden
    Bei Server, Hosting/Website und anderen grösseren Ausfällen 6 Stunden
  • 2 Vernünftiger Gebrauch

    Der Kunde verpflichtet sich, den Service in einem vernünftigen Rahmen zu nutzen. Wenn nichts anderes vereinbart wurde, unterlässt er die Publikation von erotischen Bildern, illegalen Content oder anderen Inhalten, die geeignet sind, einen den üblichen Rahmen sprengenden Datenverkehr auszulösen. Der Kunde sorgt dafür, dass die Zugangsdaten, die er für den Zutritt zu den für ihn bestimmten Bereichen des Servers/Dienstes erhält, nicht in unbefugte Hände gelangen.
  • 3 Vertraulichkeit

    Die gesamten Daten des Kunden werden von dem Dienstleister vertraulich behandelt. Der Dienstleister garantiert die Geheimhaltung dieser Daten und der dazugehörigen Anwendersoftware. Die Vertraulichkeit bleibt auch im Falle der Vertragsauflösung bestehen.

    .
  • 4. Haftung

Der Dienstleister haftet nicht für Schäden:

  • – die infolge eines Stromausfalls entstanden sind
  • – die infolge eines Virenbefalls entstanden sind
  • – die infolge eines Software-, oder Betriebssystemfehlers entstanden sind
  • – die infolge fehlerhaften Servicepacks oder Hotfixes entstanden sind
  • – die infolge höher Gewalt entstanden sind
  • – die infolge DDOS und Hacking-Angriffe entstanden sind (schlechter Umgang mit Zugangsdaten)
  • 5. Vertragsdauer&Kündigung

Der Vertrag kann von jeder Partei schriftlich, mit einer Frist von 30 Tagen auf Ende der vereinbarten Vertragsdauer gekündigt werden. Ohne fristgerechte Kündigung verlängert sich der Vertrag jeweils automatisch um die vereinbarte Vertragsdauer.

  • 5a. Kündigung durch den Kunde

Im Falle einer vorzeitigen Kündigung hat der Kunde kein Anrecht auf Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlungen. Nach der Kündigung des Kontos werden die Daten auf dem Hosting-Server gelöscht (Rücksprache mit Kunden)

  • 5b. Kündigung durch Dienstleister

Der Dienstleister (Hostplace Mistretta) kann bei missbräuchlicher Verwendung und insbesondere im Falle einer Verletzung des Paragraph 2. des vorliegenden Vertrags die Dienste fristlos und ohne Entschädigung löschen. Der Kunde ist dem Dienstleister gegenüber haftbar für die durch die Verletzung der genannten Vertragsbestimmungen entstandenen Schäden. Bei Nichteinhaltung der Zahlungsbedingungen (fristen) behält sich der Dienstleister vor, sämtliche Leistungen einzustellen und die gespeicherten Daten zu löschen. Die Kosten für eine erneute Inbetriebnahme der Konten werden dem Kunden verrechnet. Der Dienstleister behält sich vor seine Leistungen zu ändern, die aktuell geltenden werden auf diese Internetseite veröffentlicht. Die Online aufgeschalteten AGBs gehen den gedruckten Geschäftsbedingungen vor. Die Vertragsparteien sind sich einig, dass Der Dienstleister jederzeit im eigenen Ermessen Änderungen an seinen Leistungen vornehmen kann und diese durch entsprechende Änderungen in den Online aufgeschalteten Allgemeinen Geschäftsbedingungen Gültigkeit erlangen.

Wollerau den 01.01.2023, mm